Das bietet acall

MASSGESCHNEIDERTE VOIP-LÖSUNGEN

  • Cloud-Telefonie
  • IP-Telefonanlage
    (In-House oder Private-Hostet)
  • Mit jedem Internetabschluss ab mindestens 16 Mbit

Günstige
Festnetz- &
Mobilfunktarife

EINIGE FUNKTIONEN DER VOIP-TELEFONIE IM ÜBERBLICK

  • Adressbuch
  • Rufumleitung
  • Durchwahlen
  • Konferenz
  • Call-Center
  • Anbindung von Filialen und Aussendienst
  • CTI-, CRM- und ERP-Integration
  • TAPI-Anbindungen
  • Einheitliche Rufnummer in Büro, Home-Office und unterwegs
  • Individuelle Ansagen bei Meldungen und vor Rufnummern
  • Call-Through–Durchleitungssystem mit oder ohne Rückruf
  • Chefsekretärinnenfunktion
  • Voicemail.Abfrage: Fernabfrage der Voicemail-Box
  • Zeitgesteuerte Umleitung, Tag- und Nachtschaltung
  • Unternehmens-Chat nach DSGVO

Gute Gründe sprechen für Telefon­anlagen aus der Cloud

ACALL BIETET IMMER DIE IDEALE LÖSUNG: BEI IHNEN IM HAUS ODER IN DER CLOUD.

KONKURRENZLOS GÜNSTIGE INVESTITIONS- UND BETRIEBSKOSTEN

  • Im Vergleich zu einer herkömmlichen Telefonanlage wird erheblich weniger Hardware benötigt.
  • Alle Nebenstellen können exakt abgerechnet werden. Bezahlt wird nur, was tatsächlich benötigt wurde.

EINFACHSTE HANDHABUNG UND BEDIENUNG

  • Wartung und Bedienung leicht und intuitiv möglich.
  • Inbetriebnahme von Telefonen per Plug & Play.
  • Nebenstellen, Heimarbeitsplätze oder neue Endgeräte werden mit einem Mausklick installiert oder entfernt.

JEDERZEIT FREIE SKALIERBARKEIT

  • Cloud-Telefonie-Anlagen von acall lassen sich kostengünstig, flexibel und individuell skalieren.
  • Daher haben Sie immer die richtige Anzahl an Endgeräten im Unternehmen.

KEIN AUFWAND MIT UPDATES ODER WARTUNGSINTERVALLEN

  • Updates und die Wartung erfolgen kostenlos durch acall.
  • Keinerlei Aufwand für den Nutzer und dennoch jederzeit eine Telefonanlage auf dem neuesten Stand.

UNERREICHTE FUNKTIONSVIELFALT

  • acall Telefonanlagen aus der Cloud bieten mehr als 150 Funktionen und damit erheblich mehr als herkömmliche Anlagen.
  • Automatische Anrufverteilung, Multi-Telefonkonferenzen, Warteschlangen, Standortvernetzung oder Computer Telephony Integration (CTI).

Die Cloud ist in unserem Leben mittlerweile zu einem festen Bestandteil geworden.

Beinahe täglich nutzen wir in irgendeiner Art und Weise den omnipräsenten Online-Speicher – sei es um Bilder zu sichern, Dokumente zu teilen oder diese gemeinsam zu bearbeiten. Auch in Unternehmen werden Software as a Service (SaaS) – sowie Infrastructure as a Service (IaaS)- Lösungen immer beliebter. Eines findet dabei jedoch oft keine Beachtung: die Telefonanlage. Und das, obwohl es inzwischen fortschrittliche virtualisierte Lösungen gibt, mit denen sich effektiv Betriebskosten einsparen lassen.

Eine Cloud-Telefonanlage von acall deckt alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage ab. Im Gegensatz zu dieser wird sie aber nicht in Ihrem Unternehmen vorgehalten, sondern in unserem deutschen Rechenzentrum gehostet. Da sämtliche Telefonie-Dienste über Voice over IP (VoIP) bereitgestellt werden, ist für den Betrieb der Telefonanlage nur ein Internetanschluss erforderlich, ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse werden nicht benötigt.

Ob normales Telefon, Smartphone oder Laptop – dank Cloud-Telefonie ist es egal, welches Gerät Sie zum Telefonieren nutzen. Dabei sind Sie überall unter der selben Rufnummer zu erreichen – ganz gleich, ob am Arbeitsplatz im Unternehmen, im Home-Office oder unterwegs.

Das Ende der ISDN-Ära ist eingeläutet, die Migration auf VoIP läuft mit Hochdruck.

Bis Ende 2018 plant die Deutsche Telekom das ISDN-Netz komplett abzuschalten. Für viele Unternehmen stellt sich deshalb die Frage nach einer neuen Telefonanlage. Cloud-Telefonie ist dabei die ideale Alternative.

Niedrige Investitions- und Betriebskosten

Mit dem Invest in eine Cloud-Telefonanlage von acall sparen Sie bares Geld. Schließlich benötigen Sie im Vergleich zu einer herkömmlichen Telefonanlage deutlich weniger Hardware – de facto nur die Endgeräte. Diese lassen sich mit vielen unterschiedlichen VoIP-Telefonanlagen nutzen. Ein unkomplizierter Anbieterwechsel ist somit jederzeit problemlos möglich. Hinzu kommt, dass bei unserer Cloud-Lösung alle Nebenstellen punktgenau abgerechnet werden können. Sie zahlen also nur für das, was Sie tatsächlich benötigen. Da Sie firmenintern weltweit kostenlos miteinander kommunizieren können, sparen Sie zusätzliches Geld. Insgesamt können Sie mit einem Wechsel auf eine Cloud-Telefonanlage von acall Ihre Kosten um bis zu 50 Prozent reduzieren.

Einfache Bedienung

Cloud-Telefonanlagen sind besonders leicht und intuitiv zu bedienen, zu warten und zu verwalten. Alle Tischtelefone können per Plug & Play in Betrieb genommen werden. Neue Nebenstellen, Heimarbeitsplätze oder einzelne Endgeräte lassen sich über das Internet ganz einfach mit einem Mausklick hinzufügen oder entfernen – egal wo Sie sich gerade befinden.

Maximale Flexibilität

Im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage bietet Ihnen unsere Cloud-Lösung maximale Flexibilität. Telefonieren Sie weltweit von beliebigen Standorten aus – über das klassische IP-Tischtelefon sowie per Smart- oder Softphone (PC ) – und das mit nur einer Telefonnummer. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein Internetanschluss.

Freie Skalierbarkeit

Sie können das zukünftige Wachstum Ihrer Firma aktuell schwer einschätzen oder erwarten ein rasantes Wachstum in der näheren Zukunft? Dann brauchen Sie eine Telefonanlage, die sich kostengünstig, flexibel und individuell skalieren lässt. Mit einer Cloud-Telefonie-Lösung von acall sind Sie auf alles vorbereitet. Denn diese passt sich Ihrem Geschäft nahtlos an – ganz gleich wie viele Mitarbeiter Sie haben.

Minimaler Aufwand

Mit einer Cloud-Telefonanlage müssen Sie sich nicht mehr um mühselige Softwareupdates und Wartungsintervalle kümmern – das übernehmen wir für Sie, kostenlos. So können Sie sicher sein, dass Ihre Telefonanlage jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik und bestmöglich geschützt ist.

WENIGER VERWALTUNGSAUFWAND BEI NIEDRIGEN KOSTEN? CLOUD-TELEFONIE MACHTS MÖGLICH.

Setzen Sie auf eine Telefonanlage aus der Cloud und sichern Sie sich Zugriff auf mehr als 150 Funktionen ein – unabhängig von der Unternehmensgröße!

Vom Anruf­beantworter über individu­elle Warte­schleifen bis hin zu Konferenz­schaltungen und Anruf­weiter­leitungen – was eine her­kömmliche Telefon­anlage kann, kann eine Cloud-Telefon­anlage schon lange. Hier eine Über­sicht der wichtigsten Funk­tio­na­li­täten:

AUTOMATISCHE ANRUFVERTEILUNG

Sie wollen individuelle Anrufgruppen erstellen, eine automatische Call-Distribution einrichten oder über zeitgesteuertes Anruf-Routing festlegen, wer sie wann wie erreichen kann? All das ist mit einer Telefonanlage aus der Cloud möglich! Selbstverständlich sind auch die klassische Rufweiterleitung und eine fortschrittliche Nuance-Spracherkennung integriert.

MULTI-TELEFONKONFERENZEN

Machen Sie Schluss mit den eingeschränkten Konferenz-Möglichkeiten mancher Tischtelefone. Mit unserer Cloud-Lösung eröffnen Sie im Handumdrehen virtuelle Konferenzräume für bis zu 50 Personen – egal ob für Team-Meetings oder für größere Kunden-Calls.

WARTESCHLANGE

Sie möchten Ihre Kunden bei einer Weiterverbindung oder dem Warten auf den nächsten freien Mitarbeiter nicht einfach im leeren Raum hängen lassen? Kein Problem! Dank Warteschlangen-Funktion lassen sich während der Wartezeit ganz einfach Musiktitel oder individuelle Bandansagen abspielen.

STANDORTVERNETZUNG

Über das intuitive Web-Interface richten Sie Nebenstellen mit nur einem Klick ein – von überall auf der Welt. Und haben Sie einen neuen Mitarbeiter, legen Sie ganz einfach eine neue Nebenstelle an.

COMPUTER TELEPHONY INTEGRATION (CTI)

Verwalten Sie Ihre gesamte Kommunikation ganz einfach von Ihrem Mac oder Windows-PC aus. Dank Computer Telephony Integration wird Ihr Rechner im Handumdrehen zur Systemtelefon-Fernbedienung.

DIE SICHERHEIT IHRER KOMMUNIKATION STEHT FÜR UNS AN OBERSTER STELLE.

Daher sind wir besonders gewissen­haft, wenn es um Daten­schutz, Ausfall­sicher­heit und Sprach­ver­schlüs­selung geht.

GEOREDUNDANTE DEUTSCHE RECHENZENTREN

Unsere Cloud-Telefon­anlagen sind ausnahmslos in acall-eigenen Rechen­zentren in Deutschland installiert und unter­liegen so den best­möglichen Daten­schutz­bestimmungen. Durch Geo­redun­danz und eine fort­schrittliche System­architektur mit Ausfall­sicherung stellen wir sicher, dass Ihre Telefon­anlage jeder­zeit online und verfügbar ist.

ABHÖRSICHERE SPRACHVERSCHLÜSSELUNG

Dank Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP), Advanced Encryption Standard (AES) und Fixed Mobile Convergence (FMC) sind Ihre Kommunikations­daten jederzeit optimal geschützt – selbst bei mobilen Gesprächen.

UMFASSENDER SCHUTZ VOR HACKERANGRIFFEN

Mit starken internen Fire­walls, um­fassen­den Pass­wort-Systemen für die Web­ober­fläche und aus­ge­klügelten VoIP-Fraud-Protection-Lösungen schützen wir Ihre Telefon­anlage zuver­lässig vor allen poten­ziellen Angriffen aus dem Netz.

Seit über 20 Jahren ist acall der Spezialist für IT-Systeme und -Service in der Region Bensheim.

Durch den Betrieb unseres eigenen Rechenzentrums erhalten unsere Kunden nicht nur Zugang zu vollständigen Infrastrukturen und kompletten Unternehmenslösungen, sondern profitieren zudem von einer Datenhaltung in Deutschland.

Dank unserer hausinternen Softwareentwicklung sind wir in der Lage, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu programmieren. Auch unsere Cloud-Telefonanlagen haben wir auf Basis einer Open-Source-Software auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Um die Nutzung so angenehm und intuitiv wie möglich zu gestalten, haben wir dabei zahlreiche Zusatzfunktionen sowie weitreichende Prozessoptimierungen durchgeführt und all unsere Mitarbeiter für First- und Second-Level-Support ausgebildet.

Wir gehen weiter als der Wettbewerb und bieten Ihnen unter anderem auch Mehrmandanten- und Call-Center-Funktion, LDAP-Server sowie ein umfassendes Leitungs- und Service-Provisioning.

Vertrauen Sie uns!